Über mich

Über mich

Mein eigener Blog…

Hallo, mein Name ist Steffi und ich bin 35 Jahre alt. Oder „um“ 40 wie meine jüngste Tochter zu sagen pflegt…….

Ich lebe zusammen mit meinem Herzallerliebsten, der u. A. auch für das tolle Design dieser Seite zuständig ist, bzw. dass es sie überhaupt gibt, zwei wundervollen, also wundervoll pubertierenden Töchtern (13, 14!!!!), zwei Katzen und einem Hund. Und gaaaaaaaanz viel Wolle 🙂

Hauptberuflich bin ich Fachkraft für Humanlogistik, sprich Notfallsanitäterin beim Bayerischen Roten Kreuz.

Dies ist auch gleich der Grund, warum ich süchtig nach Wolle, und Allem was damit zu tun hat, bin. Ich habe angefangen zu häkeln, als ich einen ziemlich grausamen Einsatz verarbeiten musste. Es war sozusagen meine eigene Traumabewältigung. Yoga für die Seele 🙂 . Damals häkelte ich meine ersten Mützen und diese Bilder aus dem Kopf zu vertreiben. Die Bilder sind jetzt weg, dafür hab ich nun gaaaaaanz viele Mützen 🙂 . Und so häkle und stricke ich nun seit fast sechs Jahren in jeder freien Minute.

In diesem Blog möchte ich Euch nun meine aktuellen Projekte vorstellen, und ganz viel Leidenschaft und Inspiration weiter geben. Ich freue mich auf viele Kommentare, Anregungen, Tipps und Tricks, und werde versuchen meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Auf meiner Seite werdet Ihr Informationen zu den verwendeten Materialien finden, Links oder Anmerkungen zu Anleitungen, sowie meine eigenen Erfahrungswerte. Nach und nach werde ich auch Tutorials erstellen, um in einwandfreiem bayerischen Hochdeutsch zu erklären, was ich da gerade tue.

🙂 Viel Spaß

Liebe Grüße Steffi